V70 I

Das hier war mein zweiter Elch: Volvo V70, Baujahr 1999, 165 PS

Der schönste meiner Volvos. Gekauft mit knapp 110.000 km, verkauft mit 200.000  km. Nach Aufbereitung durch einen Fachbetrieb stand der Wagen optisch wie neu da.

Allerdings war dieser Volvo, wie eigentlich alle meiner Volvos, ein Geldgrab.

Im Laufe von 3 Jahren wurden Drosselklappe, Kühler, Klimaanlage, Lüfter im Armaturenbrett, Bremsscheiben und Bremssättel getauscht. Alles in allem 5.500 Euro plus die im Rahmen der normalen Inspektionen anfallenden Wartungskosten.

Als Luxus habe ich mir eine Gasanlage der Firma Prins gegönnt. Soweit ich mich erinnere, waren da nochmal 2.300 Euro fällig. Diese Kosten hatten sich aber durch das billigere Gas statt Benzin in weniger als zwei Jahren amortisiert.

Zum Gasumbau gibt es hier einen weiteren Bericht.